FDP.Die Liberalen Bezirk Bremgarten zieht mit 16 Kandidierenden in die Grossratswahlen

Die FDP.Die Liberalen Bezirk Bremgarten führte am 21. April 2016 ihren Nominationsparteitag für die Grossratswahlen im Herbst 2016 durch. Die Liste wird von den beiden bisherigen Grossräten Silvan Hilfiker (Oberlunkhofen) und Gabriel Lüthy (Widen) angeführt.

Die Partei freut sich, mit zwei bisherigen Grossräten in den Wahlkampf zu ziehen. Dies bildet die Basis für einen erfolgreichen Wahlkampf, denn die FDP.Die Liberalen Bezirk Bremgarten hat klare Ziele: Sie will ihren Wähleranteil steigern und einen dritten Sitz im kantonalen Parlament gewinnen. Silvan Hilfiker, der sich zur Wiederwahl stellt, verspricht, sich in Aarau entschieden für weniger Gesetze einzusetzen. Gesetzesvorlagen seien in einem ersten Schritt kritisch zu hinterfragen, ob es sie überhaupt braucht. Ohne diese grundsätzliche Beurteilung drohe die Gefahr, dass der Blick aufs Ganze verloren geht. Erst in einem zweiten Schritt, wenn fest steht, dass ein Gesetz nötig ist, soll an den Details gefeilt werden. Gabriel Lüthy, der ebenfalls zur Wiederwahl antritt, will sich im kantonalen Parlament dagegen wehren, dass immer mehr Aufgaben und Kosten auf die Gemeinden abgeschoben werden. Kosten müssen dort anfallen, wo sie beeinflusst werden können. Ebenfalls ist ihm die steigende Anzahl Gesetze ein Dorn im Auge. Dies schadet der Wettbewerbsfähigkeit und deshalb ist die Bürokratie zu reduzieren, wo immer es geht.

Die Bezirkspartei tritt mit 16 motivierten Kandidierenden an:

1. Silvan Hilfiker, 1980, Grossrat, Leiter Unternehmensentwicklung/Direktor, Oberlunkhofen (bisher)
  2. Gabriel Lüthy, 1967, Grossrat, Gemeinderat, dipl. Wirtschaftsprüfer, CFO, Widen (bisher)
  3. Armin Geissmann, 1963, Einwohnerrat, Unternehmer, Wohlen (neu)
  4. Christine Keller Sallenbach, 1971, Historikerin, Geschäftsfüherin Verband, Zufikon (neu)
  5. Lucia Ambühl-Riedo, 1961, Gemeinderätin, Schulsekretärin, Sarmenstorf (neu)
  6. Paul Rhyn, 1959, Leiter Kommunikation, Bremgarten (neu)
  7. Margrit Weber-Scherrer, 1958, Rechtsanwältin, Zufikon (neu)
  8. Oliver Schwitter, 1972, Anlage- und Apparatebauer, Rudolfstetten (neu)
  9. Jan L. Severa, 1989, Einwohnerrat/Fraktionschef, M.A. UZH, Wohlen (neu)
  10. Stefan Bieri, 1980, Head of Controlling, Widen (neu)
  11. Karin Bochicchio, 1973, Exportleiterin, Dottikon (neu)
  12. Bruno Breitschmid, 1951, Gemeinderat, Wohlen (neu)
  13. Andreas Bütler, 1990, Student, Hägglingen (neu)
  14. Samuel Keller, 1960, Einwohnerrat, Unternehmer, Wohlen (neu)
  15. Denise Strasser, 1980, Sachbearbeiterin Rechnungswesen/Personal, Wohlen (neu)
  16. Raymond Tellenbach, 1954, Stadtammann, Wirtschaftsinformatiker, Bremgarten (neu)

Die Bezirkspartei ist erfreut über die breite Auswahl und freut sich auf einen spannenden Wahlherbst.

Kontakt:
  • Edwin Riesen, Präsident FDP.Die   Liberalen Bezirk Bremgarten, Villmergen, Tel. 079 401 23 71
  • Silvan Hilfiker, Mitglied   Geschäftsleitungsausschuss und Medienverantwortlicher FDP.Die Liberalen   Bezirk Bremgarten, Grossrat, Oberlunkhofen,   Tel. 079 469 75 32
  • Paul Rhyn, Wahlkampfleiter FDP.Die   Liberalen Bezirk Bremgarten, Bremgarten, Tel. 079 544 46 92