Pragmatisch auf Lösungssuche: GV der FDP Bezirk Bremgarten

Das Parteijahr 2012 war geprägt von den Regierungs- und Grossratswahlen. Das erklärte Ziel, die zwei Sitze im Grossen Rat zu verteidigen, sei gelungen. "Am liebsten hätten wir zwar einen Sitz mehr gehabt, aber wir sind zufrieden so", sagt Bezirksparteipräsident Edwin Riesen, Villmergen. Im Allgemeinen blickte er auf ein erfreuliches Jahr zurück. Die Statuten der Bezirkspartei wurden leicht geändert. So wurde festgehalten, dass eine Amtszeit im Vorstand neu von vier auf zwei Jahre reduziert wurde. Peter Schmid (Villmergen) und Oliver Schwitter (Rudolfstetten) gaben an der Generalversammlung der FDP-Bezirkspartei ihren Rücktritt bekannt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Christine Keller (Zufikon) und Jan Luca Severa (Wohlen). Im Vorstand bestätigt wurden Präsident Edwin Riesen (Villmergen), Vizepräsident Matthias Jauslin (Wohlen), Paul Rhyn (Bremgarten) sowie Silvan Hilfiker (Oberlunkhofen).

Die Rechnung 2012 schliesst mit einem Verlust von 11'888 Franken ab. Im Budget 2013 wird mit einem kleinen Überschuss gerechnet. Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert. Sämtliche Traktanden wurden einstimmig genehmigt.