Freisinnige gewinnen zwei Sitze und werden zweitstärkste Partei

Die FDP Aargau legt bei den Grossratswahlen 2012 zu. Die FDP wird zweitstärkste Partei im Aargau und überholt sowohl SP wie CVP. Neu nehmen die Freisinnigen mit 22 Personen Einsitz im Kantonsparlament. Die FDP ist sehr erfreut über diesen Erfolg und sieht sich bestätigt in ihrer Arbeit in der vergangenen Legislatur. Dadurch und mit der Nomination von 140 ausgezeichneten Grossratskandidierenden wurde der Grundstein für diesen schönen Erfolg gelegt.

Thierry Burkart, Grossrat, Präsident FDP.Die Liberalen Aargau:

„Der grosse Einsatz auf allen Ebenen hat sich bezahlt gemacht. Wir haben unsere Ziele erreicht mit dem Gewinn von 22 Sitzen. Wir freuen uns entsprechend sehr, dass wir inskünftig als zweitstärkste Partei und Fraktion im Kanton die Politik mitgestalten können.“

Daniel Heller, Grossrat, Fraktionspräsident, Erlinsbach:

„FDP Aargau hat in diesen Wahlen zu wegen ihrer konstruktiven und konsequenten liberalen Politik. Die FDP-Fraktion hat mit ihren führenden freisinnigen Köpfen den Grossen Rat und die Politik des Aargaus in den vergangenen Jahren, konkret auch in der noch laufenden Legislatur, sehr aktiv mitgeprägt.“